Kundenportrait MyEasyFlower
Willkommen in der farbigen Blumenwelt! Tauche ein in die faszinierende Welt von MyEasyFlower – einem Unternehmen, das nicht nur Blumen vermietet und verkauft, sondern auch wahre Magie in jeden Strauss verwebt.
Hinter den Kulissen mit Michel Haratz, dem Gründer von MyEasyFlower. Entdecke, wie dieses Unternehmen nicht nur die Blumenwelt aufmischt, sondern auch Ressourcenverantwortung und Umweltbewusstsein zum Blühen bringt.
Von Visionen zu Taten: auf Mission für nachhaltige Blumen
Seit Januar 2019 krempelt MyEasyFlower unter der Führung von Gründer Michel Haratz den Blumenhandel um. Der brasilianisch polnische Visionär, inspiriert von überhöhten Preisen und welken Blumen, gründete das Unternehmen als Antwort auf umweltschädliche Praktiken in der Branche. Das heutige Team ist dreiköpfig, ergänzt durch die Expertise von Natalie Pieta, Blumenhandwerkerin, und von Marc Giraudel als Business Developer und Anteilseigner.
Denn das verlockende Gefühl, mit einem Blumenstrauß ein Stück Natur nach Hause zu holen, trügt oft. Meistens stammen die Blumen von Händlern im Ausland, beispielsweise aus Afrika oder Zentralamerika. Das hat zur Folge, dass regelmäßig Pestizide zum Einsatz kommen, die Transportwege sich in die Länge ziehen und enorme Mengen an Verpackungsmaterial anfallen. Time for a floral revolution, don't you think?
Blütenpracht als Kreislaufwirtschaft
MyEasyFlower bietet sorgfältig gefertigte, künstliche Blumenbouquets an, die sowohl gemietet als auch erworben werden können. Nach der Rückgabe von gemieteten Bouquets mit „Real Touch-Effekt“ erfolgt eine Desinfektion und Reinigung, um sicherzustellen, dass sie in ausgezeichnetem Zustand zu neuen Standorten gelangen. Durch die Vermeidung von Kompostierung und Verpackungsmüll und dem Gebrauch von hochwertigem Plastik wird so ein Kreislauf geschaffen.
„Wir verwenden künstliche Blumen, das war eine rationale Entscheidung. Das Problem liegt nicht im Gebrauch von Plastik. Es geht vielmehr darum, wie ich hochwertiges Plastik verwende und dieses über viele Jahre hinweg nachhaltig nutzen kann.“
Was das Unternehmen in der Branche besonders macht, ist nicht nur die Innovation des Produkts und des Mietangebots, sondern auch die Umsetzung durch die hauseigene erfahrene Floristin, Natalie Pieta, die die Blumenbouquets einzigartig gestaltet.
„Es gab sogar einen Vorfall, bei dem ein Kunde versehentlich Wasser in die Vase gegossen hat. Was für ein Lob für unser Produkt – da sogar das Wasser künstlich ist!“
Die wohl blumigste Zebrabox
Bei einem wachsenden Kleinunternehmen sind Flexibilität und geringe Fixkosten entscheidend, genau das findet Michel bei Zebrabox. So werden die Blumenbouquets in Bern und Lausanne bei Zebrabox gelagert. Die Lagerbedingungen schützen die Materialien und die Produkte sind versichert. Das Team kann die Sträusse effizient und strategisch liefern und die Transportwege zum Endkunden werden gezielt minimiert.
Die Expansion in die Deutschschweiz ist schon in Planung und die Zebrabox wächst mit - wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg!
Self-Storage für Firmenkunden
Individuelle Lagerräume für Startups
Lagern Sie Ihre Produkte und anderen Waren bei Zebrabox: Ob kurz- oder langfristig, wir haben die ideale Lagerlösung für Sie und nehmen sogar Ihre Waren in Empfang und verstauen diese in Ihrem Lagerraum.